Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mariam The Believer (S)

27.02.2014 | 21:00

Geheimtipp? Vielleicht nicht mehr ganz. Im November 2013 hat die schwedisch-iranische Sängerin und Songwriterin Mariam Wallentin als Mariam The Believer ihr Solo-Debüt "Blood Donation" hierzulande veröffentlicht. Den geneigten Indie-, Soul-, Pop-, Freak-Folk-,Vokalakrobatik-Connaisseuren sollte Mariam aber schon länger ein Begriff sein, trat sie doch zuvor lange Zeit mit ihrem Ehemann Andreas Werliin als Wildbirds & Peacedrums auf, und für Lykke Lis "Wounded Rhymes"-Album steuerte sie den Backing-Gesang bei. Jetzt also solo, und Wallentins Gesangsstimme ist immer noch genauso rau, fragil und voluminös wie man es zuvor von den Wildbirds-Produktionen gewohnt war. Live wird sie mit Quartett auftreten (u.a. wieder mit Andreas Werliin) und – wie in Invisible Giving – dem Groove freien Lauf lassen.

Zitat
Wenn man ehrlich ist, will man gar nicht so genau wissen, was Frau Wallentin in New York neben der Bekanntschaft mit einer schönen Gitarre noch widerfahren ist. Der Trip, auf den sie den Hörer mitnimmt, ist aber auf jeden Fall eine ungemein aufregende Erfahrung. – Musikexpress (4 von 5 Sternen)

Eintritt:
11.- Euro Vvk plus Gebühr
14.- Euro Abendkasse
11. Euro Mitglieder

zum Video => http://vimeo.com/73228852
Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.02.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland