Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Macht Los – Los Macht

Fr. 7. Juli 2017 | 20:15

Oder das seltsame Verschwinden des Hugo Bossingsson
Eine Theaterproduktion des Teatro Zanni – Schorndorf

Was ist Macht und braucht der Mensch das? Und wenn er keinen Macht hat, ist er Machtlos? Was ist wenn die gewohnte Realität sich plötzlich verändert? Wenn das Schicksal Dir DIE Gelegenheit Deines Lebens anbietet? Wenn Deine schlimmsten Befürchtungen sich ereignen? Wenn alles drunter und drüber läuft?
9 Personen reagieren auf das Verschwinden des Familienoberhauptes und Firmenchefs Hugo Bossingsson – jede auf seine Weise. Wer übernimmt die Macht in dem Machtvakuum der Situation? Und wer ist dagegen machtlos? Oder ist er nur unentschlossen?

Inspiriert von den Arbeiten zu der Armen Konrad Produktion anlässlich des 500. Jahrestages des Bauernkrieges im Jahr 2014, hat sich das Teatro Zanni  zwei Jahre lang intensiv mit dem Thema Macht und Machtlosigkeit beschäftigt. Ausgehend von der persönlichen Ebene, über die Auseinandersetzung mit der Macht und Machtlosigkeit literarischer bzw. theatralischer Figuren, haben wir das Ganze in einen neuen Rahmen gegossen und präsentieren unserem Publikum nun diese eigene Produktion.

In einem Ökologie Konzern treffen die moderne Version von Brunhild, Hagen und Krimhild auf Elektra und Jason, während Kätchen und Gretchen das Ganze aus der Ferne manipulieren.
Und Romeo und Julia sind mit von der Partie. Mit modernen Texten, aber figurentreuem Verhalten, kämpft jeder mit seiner Machtlosigkeit und genießt die eigene Macht. Und Hugo? Tja,… wo ist der bloß?

Eintritt – 15.—Euro Abendkasse
In Kooperation mit der Manufaktur

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 7. Juli 2017
Zeit:
20:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland