Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Macht Los – Los Macht

28.01.2018 | 19:00

Oder das seltsame Verschwinden des Hugo Bossingsson

Eine Theaterproduktion des Teatro Zanni e.V. Schorndorf

Seit Beginn der Arbeiten zur „Armen Konrad“-Produktion im Jahr 2014, die anlässlich des 500. Jahrestages des Bauernkrieges in Schorndorf aufgeführt wurde, hat sich das Teatro Zanni intensiv mit dem Thema Macht und Machtlosigkeit beschäftigt. Ausgehend von der persönlichen Ebene, über die Auseinandersetzung mit der Macht und Machtlosigkeit zeitgenössischer, bzw. literarischer Figuren, wurde das Ganze in einen neuen Rahmen gegossen und kann nun dem breiten Publikum als Eigenproduktion vorgestellt werden.

Was ist Macht und braucht der Mensch das? Und wenn er keine Macht hat, ist er machtlos? Was ist, wenn die gewohnte Realität sich plötzlich verändert? Wenn das Schicksal Dir DIE Gelegenheit Deines Lebens bietet? Wenn Deine schlimmsten Befürchtungen wahr werden? Wenn alles drunter und drüber geht?

Zum Stück: In einem Ökologie-Konzern treffen die moderne Version von Brunhild, Hagen und Krimhild auf Elektra und Jason, während Käthchen und Gretchen das Ganze aus der Ferne manipulieren. Auch Hamlet und Julia sind mit von der Partie.

9 Personen reagieren auf das Verschwinden des Familienoberhauptes und Firmenchefs Hugo Bossingsson – jede auf ihre Weise. Wer übernimmt die Macht in diesem Machtvakuum? Und wer ist dagegen machtlos oder nur unentschlossen?

Mit modernen Texten, aber Figur getreuem Verhalten, kämpft jeder mit seiner Machtlosigkeit und genießt die eigene Macht. Und Hugo? Tja, wo ist der bloß?

Eintritt – 15.—Euro

Veranstalter – Teatro Zanni e.V.

Teile diese Seite

Details

Datum:
28.01.2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland