Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jung und Schön

08.01.2014 | 21:00

F 2013, 94 Min., von Francois Ozon mit Marine Vacth, Géraldine Pailhas, Frédéric Pierrot, Charlotte Rampling, Lucas Prisor, Johan Leyse

Isabelle verbringt mit ihren Eltern und dem jüngeren Bruder die Ferien am Meer und lässt sich kurz vor ihrem 17. Geburtstag ziemlich lustlos von einem deutschen Jungen entjungfern. Zu Beginn des Schuljahres beginnt das selbstbewusste Mädchen aus gutem Haus, sich in Luxushotels zu prostituieren. Niemand ahnt etwas von ihrem Doppelleben. Die älteren Herren blättern gerne mal am Nachmittag 300 Euro für das Vergnügen hin. Sie tut es nicht aus Geldgier, sondern aus Langeweile, Neugier, Experimentierfreude. Eiskalt. Schamlos. Schön. Bis es zu einem tragischen Zwischenfall kommt, einer ihrer Kunden erleidet einen Herzinfarkt. Grund für Isabelle, das Metier aufzugeben. Als die Polizei ihr auf die Spur kommt, ist das Entsetzen bei der Familie groß, die ihr Verhalten nicht versteht. Aber noch steht Isabelle eine wichtige Begegnung bevor …

„Eine betörende moderne Version von „Belle de Jour“. Deutschlandradio

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.01.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland