Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blue Jasmine

08.01.2014 | 19:00

USA 2013, 98 Min., von Woody Allen mit Cate Blanchett, Sally Hawkins, Alec Baldwin, Peter Sarsgaard u.a.

Für die Ehe mit dem vermögenden Business-Man Hal hat Jasmine einst das College geschmissen. Seitdem führte sie das Leben einer verwöhnten New Yorker Upper Class-Gattin. Von der Natur der Geschäfte, die so einträglich für ihren Mann waren, wollte sie nie viel wissen. Genau so wenig von seinen Frauengeschichten. Als Hal eines Tages wegen Betrugs verhaftet wird und sich im Gefängnis das Leben nimmt, bricht für Jasmine eine Welt zusammen. Haus und Vermögen werden vom Staat beschlagnahmt; soll sie sich als Verkäuferin in den Nobelshops der Fifth Avenue rumschlagen und die Damen bedienen, die einst bei ihr zur Dinnerparty zu Gast waren? Nach einem Nervenzusammenbruch flüchtet Jasmine zu ihrer Adoptivschwester Ginger nach San Francisco. Die bescheidenen Verhältnisse, in denen diese lebt, sind zwar schwer für die versnobbte New Yorkerin zu ertragen, aber die Schwester begegnet ihr immerhin mit Herzenswärme – obwohl Jasmines Ehemann auch sie um einen Batzen Geld gebracht hat. Hier nun will Jasmine ganz neu anfangen – ohne zu wissen, was sie mit sich anfangen soll …

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.01.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland