Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannes Oerding (D)

15.05.2014 | 21:00

Sein Weg bis zum Hier und Jetzt lässt sich für Oerding mit einem Wort zusammenfassen: Hollywood. So nennt er Dinge, die ihm unerreichbar erscheinen. Und Künstler sein, das ist verdammt weit weg, wenn man vom Dorf kommt. Bei einem Auftritt seiner Schülerband wurde er 1999 von Hamburger Produzenten entdeckt, bekommt Zeit zur Entwicklung, soll sich in Geduld üben und so viel wie möglich live spielen. Das hat sich ausgezahlt, selbst der heilige Udo Lindenberg attestierte ihm eine Kehle aus Gold, es folgt der Plattenvertrag – und dann beschleunigt er in einer Handvoll Jahren von auf Hundert: „Erste Wahl", „Engel", Major-Label, „Erste Wahl Re-Edition", „Boxer", von 0 auf 11 in die Charts und jedes Jahr mindestens hundert Konzerte. Also die perfekte Basis für sein drittes Album „Für immer ab jetzt". Seine große Leidenschaft für die Bühne ist nach wie vor ungebrochen. Er ist für’s live Spielen gemacht, das ist sein Element. Klar, dass Johannes Oerding auf seiner ausgesprochen umfangreichen Frühjahrstour auch in Schorndorf vorbei kommt…

Präsentiert von Kulturnews, event, New Yorker

Eintritt:
22.- Euro
Vvk plus Gebühr
26.- Euro
Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Waiblingen

Teile diese Seite

Details

Datum:
15.05.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland