Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JEB LOY NICHOLS (USA) – FÄLLT LEIDER OHNE ERSATZTERMIN AUS

24.04.2020 | 20:30

DIE VERANSTALTUNG FÄLLT LEIDER OHNE ERSATZTERMIN AUS!DIE GEKAUFTEN KARTEN KÖNNEN ZURÜCKGEGEBEN ODER AUCH GESPENDET WERDEN.

Der amerikanische SongwriterJeb Loy Nichols wird schon lange als DER Geheimtipp an der Schnittstelle von Country, Blues, Soul, Funk und sogar Reggae gehandelt. Heute lebt er in England und veröffentlicht seine eigene Version von rauchigem Retro-Sound nun seit über zwei Jahrzehnten. Damit erspielte er sich eine treue Fangemeinde. Aufgewachsen mit Bluegrass, Country & Western Musik, entdeckte Nichols als Teenager den Südstaaten-Soul. In New York City lernte er den Hip-Hop kennen, dann in London Reggae und Dancehall. All diese Stile vermischte er zu seiner vielseitigen Musik. Es ist dieser potente Mix aus Genres, der seitdem charakteristisch für Jeb Loy Nichols ist: Klassische American-Roots-Musik mit Elementen von Jamaican-Reggae, Dub und Dancehall. Unter anderem wird Nichols auch sein neues Ablum „June Is Short, July Is Long“ vorstellen. Es ist bereits sein 11. Soloalbum.

Die Musik von Jeb Loy Nichols kennt man allerdings eventuell doch schon: der für einen Oscar nominierte Soundtrack zu Gus Van Sants „Good Will Hunting“ ist aus seiner Feder.

Pressestimmen:
„I like him very much. He’s very special. He’s singing with a voice I never heard before.“ Townes Van Zandt

„He’s a brother to me, and one of the best singer/songwriters I’ve ever met.“ Adrian Sherwood

Teile diese Seite

Details

Datum:
24.04.2020
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland