Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jackie – wer braucht schon eine Mutter

25.09.2013 | 18:00

NL, USA 2012, 98 Min., von Antoinette Beumer mit Carice van Houten, Jelka van Houten, Holly Hunter, Mary Woods, Howe Gelb

Sofie und Daan sind Zwillingsschwestern, aber ganz und gar unterschiedlich. Sofie lebt nur für ihre Arbeit als Chefredakteurin im Verlag und steht permanent unter Druck immer erreichbar und unersetzlich zu sein. Daan dagegen ist eher das verträumte und naive Pendant. Beide sind bei ihren schwulen Vätern aufgewachsen, die damals eine Leihmutter beauftragt hatten. Von dieser Leihmutter, Jackie, haben sie seitdem nie wieder was gehört. Bis zum Anruf. Aus den USA kommt die Anfrage, ob die beiden Schwestern ihre Mutter auf eine Reise zur Reha-Klinik begleiten könnten. Sie hätte sich einen Knochenbruch zugezogen und außer ihren Töchtern keine Angehörigen. Für Sofie kommt das erst mal gar nicht in Frage, doch Daan gelingt es, ihre Schwester zu überreden. Unerwartet wird aus dem Kurztrip eine Reise mit dem Wohnmobil quer durch die USA und da prallen drei Charaktere aufeinander, die es in sich haben…

Teile diese Seite

Details

Datum:
25.09.2013
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland