Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inside Llewyn Davis

29.01.2014 | 21:00

USA 2013, 92 Min., von Ethan & Joel Coen mit Oscar Isaac, Carey Mulligan, John Goodman, Garrett Hedlund, Justin Timberlake, F.Murray Abraham, Max Casella

New York, 1961. Der begabte, aber erfolglose Musiker Llewyn Davis steckt im Dilemma: Sein Album ist ein Ladenhüter, die Frau seines besten Freundes ist von ihm schwanger, und dann entwischt ihm auch noch die Katze seines wohlhabenden Gönners.
Auf der Suche nach dem großen Durchbruch und menschlicher Wärme streift er durch das vom aufkommenden Folkmusic-Revival geprägte Greenwich Village, aber echten Kontakt erhält er nur durch seine Musik.

„Ein klammes, winterliches New York, abgebrannte, aber künstlerisch lodernde Musiker, sehnsüchtige Romantiker, pragmatische Frauen, singende Matrosentrios und die verzweifelte Suche nach einer Katze: Die Coen-Brüder in Bestform!“ BR-online

Der Film läuft am Mittwoch den 29.01 im Original mit Untertitel

Teile diese Seite

Details

Datum:
29.01.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland