Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inherent Vice – Natürliche Mängel

05.04.2015 | 20:00

USA 2014, 148 Min., von Paul Thomas Anderson, nach dem Roman von Thomas Pynchon mit Joaquin Phoenix, Josh Brolin, Jena Malone, Owen Wilson, Resse Witherspoon, Benicio Del Toro, Martin Short, Eric Roberts, Martin Donovan

Der zugedröhnte Plot von Paul Thomas Andersons neustem Film lässt sich nur schwer zusammenfassen, die Geschichte läuft aber ungefähr so: Privatdetektiv Doc Sportello relaxt gerade bei einem schönen Joint, als seine Ex-Freundin Shasta auftaucht und ihm eine herzerreißende Story erzählt. Ihr aktueller Geliebter, der Immobilien-Mogul Mickey Wolfmann, soll Opfer eines Komplotts werden: Seine Ehefrau will ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen, um ihn loszuwerden und gleichzeitig an sein Vermögen zu kommen. Shasta bittet Doc um Hilfe. Kurz darauf ist Wolfmann tatsächlich spurlos verschwunden – und Doc Sportello wacht neben der Leiche seines Leibwächters wieder auf. Kommissar Christian "Bigfoot" Bjornsen verhaftet ihn unter dringendem Tatverdacht. Aber so bekifft, dass er sich nicht mehr an einen Mord erinnern könnte, war Doc nun auch wieder nicht …

Teile diese Seite

Details

Datum:
05.04.2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland