Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Als wir träumten

01.04.2015 | 20:00

D / F 2015, 117 Min., von Andreas Dresen nach einer Buchvorlage von Clemens Meyer, mit Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Marcel Heuperman, Joel Basman, Frederic Haselon, Ruby O. Fee, Chiron Elias Krase, Luna Rösner

Eigentlich braucht es doch gar nicht viel, um glücklich zu sein: eine tolle Frau, die richtige Fußballmannschaft in der richtigen Liga und ein Job, der Geld bringt und Spaß macht. Davon wird man ja wohl noch träumen können. Nichts anderes machen Dani, Rico, Pitbull, Mark und Paul. Tagein, tagaus. Wenn sie genug haben von den Zukunftsträumen, arrangieren sich die fünf Sandkastenfreunde mit der Realität und trinken, rauchen, feiern sich das Leipzig der Nachwendezeit schön, streiten sich mit Nazis und ihren Eltern, versuchen sich als illegale Discobetreiber. Ihren Träumen kommen sie damit nicht näher. Dafür aber dem nächsten Polizeirevier.

Teile diese Seite

Details

Datum:
01.04.2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland