Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In ihrem Haus

27.02.2013 | 20:30

F 2012, 105 Min., von François Ozon mit Fabrice Luchini, Ernst Umhauer, Kristin Scott-Thomas, Emmanuelle Seigner, Bastien Ughetto, Denis Ménochet, Yolande Moreau.

Germain ist begeistert von seinem Unterrichtsfach Literatur und verzweifelt, wie wenig sich seine Schüler davon mitziehen lassen. Nur der unscheinbare Schüler Claude zeigt Talent und fasziniert ihn mit der Beschreibung einer ganz normalen Kleinfamilie. Germain ermuntert Claude seine Geschichte weiter zu entwickeln. Und Claude freundet sich mit der Familie an, um weiterhin ihr Familienleben für seine literarischen Versuche nutzen zu können.

Doch schließlich wird aus der reinen Beobachtung auch Manipulation, um die Ereignisse so verändern zu können, dass sie dramatischen Charakter bekommen. Germain fängt Feuer und zieht mit Claude an den Fäden der Erzählung. Claudes Ziel wird die Verführung der Ehefrau und damit gerät das ganze harmonische Familiengefüge ins Wanken…

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.02.2013
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland