Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonic Mirror

27.02.2013 | 19:00

In Kooperation mit dem Jazzclub Session88

CH/FI/BRD 2008, 79 Min., von Mika Kaurismäki

Jazz-Rock und Fusion, Bigband und südamerikanischer Karneval, Finnland und Brasilien: Billy Cobham verschmelzt Orte so unbekümmert wie Musikstile und ist als eine Art Weltbürger in Sachen Klang unterwegs. Regisseur Kaurismäki begleitet sein Subjekt über die ganze Welt: Von Finnland, wo Cobham mit einem Orchester spielt, und Brasilien, wo er mit Kindern aus der Nachbarschaft auf der Straße trommelt, nach New York, wo er seinem alten klavierspielenden Vater lauscht und mit der Percussion-Gruppe Okuta alte nigerianische Rhythmen ausprobiert – bis in die Schweiz, wo Cobham mit Autisten musiziert.

…der Film ist auch eine Gelegenheit, einen der besten und berühmtesten Schlagzeuger der Welt bei der Arbeit zu beobachten. Billy Cobham zuzusehen, wie er mit vier (!) Drumsticks gleichzeitig seine Trommeln bearbeitet, ist allein schon ein Erlebnis.

Am 1.März gastiert Billy Cobham in der Barbara Künkelin Halle bei einem Konzert des Dieter Seelow Jazz-Fonds

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.02.2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland