Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In einer besseren Welt

18.05.2011 | 18:00

Dänemark/Schweden 2010, 113 Min., von Susanne Bier mit Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, Markus Rygaard, William Johnk Nielsen u.a.
Elias wird in der Schule gemobbt, erst die Freundschaft mit dem neuen durchsetzungsfähigen Schulkameraden Christian, der kürzlich seine Mutter verloren hat, holt ihn aus der Isolation. Christian verteidigt Elias brutal gegen seine Peiniger und lehrt ihn, sich zu wehren. Die Messerattacke auf den Gegner schweißt sie noch mehr zusammen, sie fühlen sich wie ein Team gegen den Rest der Welt. Die Jungs kämpfen auch zu Hause mit Schwierigkeiten: Elias‘ Vater arbeitet als Arzt monatelang in einem afrikanischen Flüchtlinslager, daheim kriselt es in der Ehe. Christian wirft seinem Vater den Tod der Mutter vor und verweigert jedes Gespräch. Als Elias sieht, wie sein Daddy nach einer versuchten Schlichtung auf dem Kinderspielplatz vom Vater eines fremden Jungen geohrfeigt wird und den Konflikt meidet, packt ihn der Zorn. Mit seinem Freund heckt er einen gefährlichen Racheplan aus…
Susanne Bier´s neues Drama über Glaube an Gerechtigkeit und den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse wurde nach dem "Golden Globe" mit dem "Oscar" als "Bester ausländischer Film" ausgezeichnet.

Teile diese Seite

Details

Datum:
18.05.2011
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland