Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ida

21.05.2014 | 18:00

PL, DK 2013, 80 Min., von Pawel Pawlikowski mit Agata Kulesza, Agata Trzebuchowska, Joanna Kulig u.a.
Polen, 1962: Die Novizin Anna steht kurz vor ihrem Gelübde, als sie von der Äbtissin ihres Klosters zu ihrer Tante Wanda geschickt wird. Die Verwandte, der sie vorher noch nie im Leben begegnet ist, konfrontiert Anna mit ihrer wahren Identität: Anna wurde während des Zweiten Weltkriegs als Ida Lebenstein, Tochter einer jüdischen Familie, geboren. Gemeinsam mit ihrer den fleischlichen Genüssen und dem Alkohol zugeneigten Tante begibt die junge Nonne sich auf die Suche nach ihren Wurzeln – und nach ihrem eigenen Platz in der Gesellschaft. Aber auch an Wanda, einer ehemaligen kommunistischen Staatsanwältin,  geht die schmerzhafte Konfrontation mit der Vergangenheit nicht spurlos vorüber…

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.05.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland