Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

21.05.2014 | 20:00

Schweden 2013, 114 Min., von Felix Herngren mit Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Mia Skäringer, David Wiberg, Jens Hultén, Alan Ford
An seinem 100. Geburtstag kann Allan Karlsson sich Aufregenderes vorstellen, als im Seniorenheim mit dem Bürgermeister Marzipantorte zu essen. Also steigt er, kurz bevor die Gäste eintreffen, aus dem Fenster und macht sich vom Acker. Am Busbahnhof kauft Allan sich ein Ticket für den nächsten Bus, der irgendwo hinfährt. Und er ist auch schon halb eingestiegen, als ein kahlköpfiger Halbstarker ihm einen sperrigen Koffer in die Hand drückt. Er solle mal eben kurz darauf aufpassen. Während der Besitzer allerdings in der Toilette verschwindet, fährt der Bus ab. Und Allan sitzt samt Koffer darin. Er ahnt ja nicht, dass sich in dem Gepäckstück eine irre Menge Geld befindet, die ein Haufen Gangster bald darauf schmerzlich vermissen. Während Allan auf seiner Reise die Bekanntschaft sehr netter Menschen macht, sind ihm Kriminelle auf den Fersen – wobei der ein oder andere ganz unabsichtlich zu Tode kommt und beseitigt werden muss. Den 100-Jährigen kann das alles nicht aus der Ruhe bringen. Dafür hat er in seinem langen Leben schon zu viel erlebt. Vom spanischen Bürgerkrieg bis zum Mauerfall war er immer gerade da, wo sich Weltgeschichte entschied …

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.05.2014
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland