Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Hör auf zu Lügen

Hör auf zu Lügen

Fr. 29. Dezember 2023 | 20:30

Frankreich 2022, 98 Min., von Olivier Peyon mit Guillaume De Tonquédec, Victor Belmondo, Guilaine Londez, Jérémy Gillet, Julien De Saint Jean

Bewegende Lovestory um einen erfolgreichen Autor, der nach vielen Jahren seine Heimat besucht und sich an seine ganz große Liebe als Teenager erinnert. Mit souveräner Eleganz schlägt die Story wunderbare Haken. Mit großer Glaubwürdigkeit erlebt man die Figuren auf ihrer emotionalen Achterbahn. Sehnsucht, Schuldgefühle, Sinnlichkeit – nicht selten fühlt man sich an „Call Me by Your Name“ erinnert. Hier wie dort setzt die Schönheit der Landschaft den Kontrast zum Chaos der Gefühle. Wie Luca Guadagnino inszeniert Olivier Peyon intime Szenen mit flirrender Leidenschaft und kann sich auf charismatische Darsteller verlassen, zwischen denen die Chemie spürbar stimmt. Wem einer der Schauspieler irgendwie bekannt vorkommt: Es ist Victor Belmondo, Enkel der Nouvelle Vague-Ikone Jean-Paul.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 29. Dezember 2023
Zeit:
20:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Kino Kleine Fluchten
Telefon
07181 61418
E-Mail
kino-kleine-fluchten@t-online.de