Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Hive

Hive

So. 30. Oktober 2022 | 20:30

Kosovo/ Schweiz/ Albanien/ Nordmazedonien 2020, 86 Min., von Blerta Basholli mit Yllka Gashi, Çun Lajçi, Aurita Agushi, Kumrije Hoxha, Adriana Matoshi, Molike Maxhuni

Wie der Verkauf von selbstgemachter Paprikapasta zu einem Symbol der Selbstermächtigung wurde, davon erzählt Blerta Basholli in ihrem Debütfilm „Hive“, der in Sundance vielfach ausgezeichnet wurde und vom Kosovo für den Oscar vorgeschlagen wurde.

In einem Dorf im Kosovo tötete die serbische Armee 1999 bei einem Massaker 140 Männer. Eine der Frauen, die ohne letzte Gewissheit über den Tod ihres Mannes ist, löst sich nach Jahren aus der Schockstarre und gründet eine Kooperative, um sich und den hinterbliebenen Familien eine Perspektive zu geben. In den altväterlichen Strukturen des Dorfs stößt dieses selbstbestimmte Unterfangen jedoch auf Widerstand…

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 30. Oktober 2022
Zeit:
20:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Kino Kleine Fluchten
Telefon
07181 61418
E-Mail
kino-kleine-fluchten@t-online.de