Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herr der Diebe

20.06.2010 | 16:00

D/GB/LUX 2005, Regie: Richard Claus, 98 Min., empfohlen ab 8 Jahren.
Die beiden Waisenkinder Bo und Prosper fliehen vor ihrer skrupellosen Tante nach Venedig. Dort finden die beiden Brüder Unterschlupf bei der Diebesbande des 15-jährigen Scipio. Der selbst ernannte „Herr der Diebe” bestiehlt die Reichen, um für seine Schützlinge zu sorgen, die im verlassenen Kino Stella wohnen. Gemeinsam entdecken sie eines Tages ein uraltes Karusell mit Zauberkräften: Es kann seine Passagiere älter und jünger machen – allerdings nur, wenn ein seit langem verschollener Löwenflügel entdeckt und wieder am Karusell angebracht wird. Als die Bande danach sucht, werden sie nicht nur von dem gerissenen Hehler Barbarossa verfolgt, auch Victor, ein von Tante und Onkel beauftragter Privatdetektiv, ist ihnen auf den Fersen …
"Hier spielen ausschließlich Kinder die Hauptrolle: Ihre Beziehungen, ihre Liebe zueinander tragen den Film um eine Bande mit emotionaler Wärme. Mit dramaturgisch gut gesetzten Spannungsmomenten eine rundum gelungene Romanverfilmung."
(Katrin Hoffmann, epd Film 1/2006)

Teile diese Seite

Details

Datum:
20.06.2010
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland