Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heavy Trash feat. Jon Spencer (USA )
Special Guest – Bloodshot Bill (CAN)

Di. 19. Januar 2010 | 21:00

Man glaubt es kaum: Jon Spencer, der Mann der normalerweise seine Blues Explosion anführt, rudert zurück! Mit seinem ehemaligen  Nebenprojekt Heavy Trash (Jon Spencer and Matt Verta-Ray) zeigt er in letzter Zeit mehr Präsenz als mit seiner Hauptband.
Musikalisch spannt er sogar einen weiteren Bogen, als mit der Blues Explosion,  in dem er sich mehr mit der Essenz der Sache Musik beschäftigt, als mit dem groovigen aber eruptiven Aufblasen von Momentaufnahmen. Zwischen Pussy Galore (Spencers ex Band ) und Tav Falco passt nur Heavy Trash könnte man sagen, denn sowohl der rudimentär kaputte Style von Spencers Frühband als auch das schwitzige New Orleans-Blues-Flair mit Schräglage von Tav Falco wird hier gehörig zitiert. Eingepackt in eine hervorragende Produktion werden hier Voodoo Blues Punk Hymnen durchgerüttelt- und geschüttelt, dass es eine helle Freude ist.
Hat er sich zuletzt bestenfalls selbst kopiert oder geremixed, geht Spencer mit dieser Band und erst recht auf diesem Album einen schönen, wertvollen Schritt zurück und lässt den Hörer netterweise teilhaben an erdigem Kaputtnik RocknRoll mit Rootsfaktor 10. Verta-Ray und Jon Spencer sind ein musikalisches Teufelsteam und das hört man.

Schon mit Pussy Galore und The Jon Spencer Blues Explosion bewies er, dass er eines der unbarmherzigsten Frontschweine überhaupt ist. Musikexpress

Eintritt:
15.- Euro Vvk plus Gebühr
19.- Euro Abendkasse
15.- Euro Mitglieder

Heavy Trash wird gut gefunden von Prinz, Flight 13, Visions, Slam & Bytefm

Teile diese Seite

Details

Datum:
Di. 19. Januar 2010
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Di. 19. Januar 2010
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland