Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gravenhurst (GB)

11.10.2012 | 21:00

Jemand wie Nick Talbot wird sein Jugendzimmer nie verlassen. Die echte Welt kann ihm gestohlen bleiben – was immer das sein soll, diese „echte Welt“, sie ist auf jeden Fall nicht die seine. In der von ihm erschaffenen Traumwelt ist freilich auch nicht alles Milch, Honig und Goldtalerregen, denn Talbots Melancholie ist allmächtig, sie fließt als Blut-Schwermut-Gemisch durch seine Adern. Sie schwappt so auch in die Fantasie hinein. Und sein Spiel mit dunklen Mächten, der Nacht und ihren Geistern, all die Bilder, die ihn von der Inszenierung seiner Moll-Musik bis in seine Lyrics begleiten – das ist der Thrill, den er braucht. Die besten Gravenhurst-Momente waren schon immer die, in denen der Arrangeur Talbot das Zusammenspiel von nackter Akustikgitarre und atmosphärischen, an Shoegaze bis Ambient geschulten Klangbildern perfekt aufeinander abstimmte. Und in denen er als gefühlvoller Sänger, der sich selbst im Chor begleitet, ausschließlich wohlige Erinnerungen an Simon & Garfunkel weckte. „The Ghost In Daylight“ hat viele solcher Momente. Dass das fünfte Gravenhurst-Album ein wenig elektronischer gehalten ist – die Bezugspunkte sind hier auch eher Depeche Mode oder Broadcast als z.B. The Orb. Am Ende muss klar sein: Niemals wird auch nur eine Akkordfolge oder ein Satz von Gravenhurst uns etwas erzählen über unsere Welt und unser Leben, in der Milch auch mal schnöde vergärt. It’s all about Kunsthandwerk und schöne Lieder. Manche davon sind aber eben sehr schöne Lieder.

Kostenlos, unverbindlich und unregistriert Musik hören und/oder Videos von Gravenhurst ansehen: www.myspace.com/clubmanufaktur

Eintritt:
14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkasse
14.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
11.10.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland