Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichte einer Liebe – Freya

28.05.2017 | 16:00

D 2016, 87 Min., von Antje Starost und Hans Helmut Grotjahn

Ein Portrait einer beeindruckenden Frau und die Geschichte einer tiefen und voll bewussten Liebe, die mit Hilfe des Briefwechsels zwischen Freya und Helmuth von Moltke erzählt wird.

Der Dokumentarfilm ist ein Kunstwerk, weil er sich an den stimmungsvollen Briefen von Freya und Helmuth von Moltke orientiert und einen berührenden Film aus den gelesenen Schriften, den Interviewaufnahmen, alten Fotos und aktuellen Filmbildern aus Kreisau oder Norwich sowie einfachen, klaren und harmonischen Musikstücken arrangiert. Hier ist nichts zu viel eingesetzt, wird kein Kanal überbeansprucht, sondern die Harmonie stimmt. Ein toller Film, eine imponierende Frau, ein beeindruckendes Leben, eine wunderschöne Liebe.

Teile diese Seite

Details

Datum:
28.05.2017
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland