Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemma Bovary

26.11.2014 | 19:00

F 2014, 110 Min., von Anne Fontaine mit Gemma Arterton, Fabrice Luchini, Jason Flemyng, Elsa Zylberstein, Mel Raido, Niels Schneider

Der Bäcker und Literatur-Liebhaber Martin lebt mit seiner Frau in einem schönen Landhaus in der Normandie. Als eines Tages nebenan ein Ehepaar aus England einzieht, ist er sofort fasziniert von der hübschen jungen Frau, namens Gemma Bovery. Nicht nur trägt sie (fast exakt) den Namen seiner Lieblings-Romanfigur "Madame Bovary", sondern sie scheint auch ihr Schicksal zu teilen! Mehr und mehr beginnt Martin, in Gemma eine moderne Wiedergängerin von Flauberts unglücklicher Heldin zu sehen. Aus lauter Sorge beginnt er, um sie herumzuschleichen und sie zu beobachten. Und als Gemma Bovery auch noch – wie die Bovary im Roman – eine Affäre beginnt, sieht sich der Bäcker sogar berufen einzugreifen, um das Schicksal seiner Heldin doch noch zu einem guten Ende zu führen …

Am Mittwoch, 26.11. in Original mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
26.11.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland