Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FERNANDEZ – GUSTAFSSON – EVANS TRIO (E, S, USA) – Jazz

Do. 10. Dezember 2009 | 20:30

Drei der wichtigsten Improvisationsmusiker in Europa und den USA werden zum ersten Male im Rahmen einer Tournee zu hören sein.Sie sind besonders im Umgang mit unterschiedlichen Improvisationweisen erfahren und arbeiteten bereits in diversen Formationen zusammen. Der Entstehungsprozess von freier Improvisation schließt auch blindes Verständis und Zusammenspiel ein. In dieser Beziehung zählen Fernandez, Gustafsson und Evans zu den absoluten Meistern ihres Faches .

Agusti Fernandez
 
Agusti Fernandez gehört zu den wichtigsten Pianisten der europäischen Improvisationszene. Er lebt in Barcelona und ist seit vielen Jahren der Motor der spanischen Szene, für die er unzählige Projekt initiierte. Er war der Gründer des Orquestra Del Caos und der Direktor des Ensemble Del Taller De Musics . Regelmäßig tritt er mit seinem eigenen Quartett als auch mit Carles Sontos auf . Er war an verschiedenen Projekten von Lawrence Butch Morris und Evan Parker beteiligt und ist nicht zuletzt seit 10 Jahren Mitglied im Barry Guy New Orchestra .

Mats Gustafsson   

Mats Gustafsson gehört aktuell zu den kreativsten Saxophonisten . Er arbeitet im Spannungsfeld zwischen freier Improvisation, Jazz und Rock und war mit Musikern wie Thurston Moore, Jim O´Rourke, Joe Mcphee, Peter Brötzmann, Barry Guy und vielen anderen zu hören. Mit dem Trio The Thing nimmt er jungen Menschen die Angst vor dem Free Jazz, in dem er Rockstücke auf seine ureigene Weise interpretiert.Mats Gustafsson gehört dem Brötzmann Chicago Tentet sowie dem Barry Guy New Orchestra an.

Peter Evans

Peter Evans gehört zu den talentiertesten und kreativsten Trompetern der amerikanischen Jazz und Improszene und arbeitet im Dunstkreis der schillernden New Yorker Musikergemeinschaft seit 2003, nachdem er klassische Trompete studiert hatte. Seine  aktuellen Aktivitäten reichen von moderner Kammermusik, komponiertem Jazz bis hin zu freien Improvisation. Peter Evans spielte u.a. mit Jim Black, Keiji Haino, Evan Parker oder Tobias Delius und ist festes Mitglied der umwerfenden Mostly Other People Do The Killing (zusammen mit Kevin Shea, Jon Irabagon und Moppa Elliott), die am 17.2.2010 endlich hier  in der Manufaktur auftreten werden.

Eintritt:
12.—Euro Vvk plus Gebühr
15.—Euro Abendkasse
12.—Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 10. Dezember 2009
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland