Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fair Game

Mi. 26. Januar 2011 | 21:00

USA 2010, 105 Min., von Doug Liman mit Sean Penn, Naomi Watts, Sam Shepard, Noah Emmerich, Michael Kelly, Bruce McGill

Heute ist hinlänglich bekannt, dass die von der früheren US-Regierung vorgelegten, angeblichen Beweise in Bezug auf Saddam Husseins geheimes Atomprogramm und ein damit zusammenhängendes Geschäft über den Ankauf von Uran aus dem Niger allesamt gefälscht waren. Damals, vor acht Jahren, dienten sie der Bush-Administration jedoch als Legitimation für den von ihr lange geplanten Einmarsch in den Irak. Für den ehemaligen US-Botschafter und Afrika-Experten Joe Wilson, der im Auftrag der Regierung das vermeintliche Uran-Geschäft untersuchte, ergibt sich aus der Täuschung der Öffentlichkeit eine fast schon staatsbürgerliche Pflicht zur Aufklärung. In einem Artikel für die „New York Times“ schildert er die Fakten. Seine Richtigstellung, wonach es nie eine Uran-Lieferung aus dem Niger in den Irak gegeben habe, sorgt in Washington für hektische Betriebsamkeit.

An dieser Stelle geschieht etwas, das Joe nie für möglich gehalten hätte. Eine aus Regierungskreisen lancierte Indiskretion enttarnt seine Frau Valerie Plame als hochrangige CIA-Agentin. Von einem Tag auf den anderen steht das Paar vor einem Scherbenhaufen. Valeries Karriere beim Geheimdienst ist schlagartig beendet, von den Medien müssen sich beide bohrende Fragen Gefallen lassen und schließlich droht ihre Ehe, an Joes unüberlegtem Vorstoß zu zerbrechen…

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 26. Januar 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Mi. 26. Januar 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland