Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein gutes Herz

26.01.2011 | 19:00

 
USA/Island 2009, 95 Min., von Dagur Kári mit Brian Cox, Paul Dano, Isild Le Besco, Stephanie Szoszak, Damian Young, Clark Middleton, Edmund Lyndeck, Susan Blommaert

Der eine will nicht mehr, weil das Leben so trostlos ist, der andere kann nicht mehr, weil das Herz immer mal wieder stehen bleibt. So kommt’s, das der Obdachlose Lucas nach einem Selbstmordversuch und Jacques, der griesgrämige Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Kneipe, nach einem erneuten Herzinfarkt eines Tages ein Zimmer im Krankenhaus miteinander teilen. Jacques bietet Lucas eine Bleibe in der Wohnung über seiner Bar an und weiht ihn in die Kunst der Espresso-Zubereitung ebenso wie seine eigenwillige Kneipenphilosophie ein. Letztere anzunehmen fällt dem gutmütigen Lucas nicht immer leicht, schließlich spricht seiner Meinung nach nichts dagegen, ab und an einmal einen Plausch mit einem Gast zu führen. Und wer denn bitte schön könnte schon etwas gegen Neukunden, geschweige denn gegen weibliche Gesellschaft haben? Als Lucas der so unglücklichen wie betrunkenen Stewardess April begegnet, steht die Freundschaft der beiden Männer schwer auf der Kippe. Mehr noch, als Lucas den Ehrgeiz entwickelt, das versiffte Lokal in Richtung Restaurant zu verschönern…

Teile diese Seite

Details

Datum:
26.01.2011
Zeit:
19:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland