Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ehrfurcht vor dem Leben“

Mi. 16. Mai 2012 | 19:00

Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet: Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer hat diese zentrale Botschaft seines Denkens hinterlassen. Er war Gründer und Arzt des mit eigener Kraft geschaffenen Lambarene-Spitals in Afrika, Schöpfer einer Ethik der Verantwortung für alles Leben und kritischer Mahner für Menschlichkeit und Frieden. Nächstes Jahr feiert das Spital sein hundertjähriges Bestehen. Wir hoffen, dass das Spital als Symbol der Botschaft der "Ehrfurcht vor dem Leben" noch viele Jahre weiter bestehen kann und diese Botschaft auch in unsere Zeit transferiert.

Claudia Piccolantonio, angehende Ärztin aus Schorndorf, berichtet über ihr Praktikum im Albert Schweitzer Spital in Gabun.

Eintritt frei! Über Spenden freut sich der Albert Schweitzer Hilfsverein e.V.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 16. Mai 2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland