Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dinosaur Jr. (USA)

03.07.2013 | 21:00

Von Anfang an befand sich die Band Dinosaur Jr. auf einer Gratwanderung zwischen absolutem Chaos und kontrolliertem Pop. Je länger J Mascis, Lou Barlow und Murph ihr Projekt vorantreiben, umso schlafwandlerischer scheint diese Gratwanderung zu gelingen. „I Bet On Sky“ heißt das inzwischen zehnte Album der Band, und die erkennbarer gewordene Struktur erlaubt den Musikern andererseits noch mehr Freiheit, sich auszutoben. Das weiß vor allem Gitarrist J Mascis ausgiebig zu nutzen. Dem Mainstream noch immer fern, aber vielleicht ein wenig nahbarer.

Unterm Strich verhält es sich mit dieser Band wie mit einem guten Whiskey – eine Band, die in ihrer 27-jährigen Bandgeschichte gereift ist und nun ein Aroma entwickelt hat, bei dem viele Gitarrenbands der neuen Generation ihre Instrumente in die Ecke stellen sollten. Live sowieso…

Präsentiert von Visions, FluxFM, laut.de, motor.de

Eintritt:
25.- Euro Vvk plus Gebühr
30.- Euro Abendkasse
25.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
03.07.2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland