Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE NERVEN (D)

Fr. 27. April 2018 | 20:30

Support: Die Hälfte (D)

Wir freuen uns sehr, dass die „am miesesten gelaunte Rockband, die dieses Land momentan zu bieten hat“ (Die Zeit) in der alten Tante Manufaktur ihr brandneues Album „Fake“ vorstellen wird. „Fake“ entstand in Proberäumen, Studios und auf Theaterbühnen in Stuttgart, Leipzig und Berlin. Zusammen mit Produzent Ralv Milberg und seinem mobilen Studio plus Equipment überquerten DIE NERVEN im September 2017 dann gleich zwei Mal die Alpen, um innerhalb von nur zwei Wochen ihr viertes Studioalbum in der Toskana aufzunehmen. Fast drei Jahre mit unzähligen Konzerten, einer Theaterarbeit und einigen Songwritingsessions lagen zwischen den Aufnahmen zu „Out“ und „Fake“: „Mit Abstand hat uns kein Album so viel abverlangt wie dieses hier und wir können kaum erwarten, es auf Euch los zu lassen“ sagt die Band selbst über das neue Album.

Die Hälfte

„Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung, von was die Band „Die Hälfte“ die Hälfte ist, auch wenn neben Bassist David Eibeck, mein Bruder Philipp mitspielt. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen. Vielmehr lohnt es sich aber live zuzuschauen. Schon seit über zwei Jahren machen sie gemeinsam Musik und seit kurzem auch immer öfter vor Publikum. Eine feine Mischung aus Psychedelic, Krautrock und DC-Hardcore. Eine feine Mischung aus dem kraftvollen Schlagzeugspiel von Philipp  und einer, mit allen Raffinesse gespielten Bassgitarre in den Händen von David. Eine Band, die ganz am Anfang steht, jede Menge Spass macht und auf deren Entwicklung ich sehr gespannt bin. Mit freundlichen Grüßen – Ihr Julian Knoth.“

Präsentiert von: laut.de, Fragmente Deutschland, Musikexpress, ByteFM, Immergut Festival und LIFT Das Stuttgartmagazin

Eintritt:
15.- Euro Vvk plus Gebühr
19.- Euro Abendkasse
11.- Euro Mitglieder

Direkt im Manufaktur Büro gekaufte Karten sind ohne Gebühr. Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten kosten eine Bearbeitungsgebühr von 2.- Euro.

https://www.youtube.com/embed/IowD3B72ymM

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 27. April 2018
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland