Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Tag wird kommen

16.06.2013 | 18:00

F / B / BRD, 2012, 92 Min., von Gustave Kervern, Benoît Delépine mit Benoît Poelvoorde, Albert Dupontel , Brigitte Fontaine, Areski Belkacem, Bouli Lanners

Dass Jean-Pierre und Ben Brüder sind, würde man nie glauben. Während Jean-Pierre als verkniffener Matratzen-Verkäufer ein Spießerdasein sondergleichen führt, ist Ben als der älteste „Punker mit Hund" Europas bekannt, trägt seinen neuen Namen „Not" als Tattoo auf der Stirn, schnorrt sich durch die Fußgängerzonen und lebt nach der „No Future"-Philosophie. Gelegentlich begegnen sich die Brüder bei ihren Eltern, ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Als Jean-Pierre jedoch seinen Job und wenig später auch Familie und Verstand verliert, tätowiert er sich seinen neuen Namen „Dead" auf die Stirn und nähert sich dem Lebensstil seines Bruders an. Fortan ist niemand mehr vor ihrer anarchischen Zerstörungslust gefeit…

„Der Tag wird kommen" ist eine derbe Sketchparade, bei der weder die Laufrad-Mentalität des Spießertums, noch die selbstgerechten Posen der Aussteiger verschont werden. Hier hat jeder einen gewaltigen Hau weg und oft reicht schon kleiner Schubs, um den Wahnsinn im ganz großen Stil ausbrechen zu lassen. Schon früh wird auch der letzte dramaturgisch zwingende rote Faden gekappt und der Startschuss für eine wahre Orgie an Absurditäten abgefeuert…

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.06.2013
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland