Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Imker

30.03.2014 | 16:00

CH 2013, 107 Min., von Mano Khalil

Er ist Imker von Beruf und aus Leidenschaft. Die Bienen haben ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Als Kurde wurde er aus seiner Heimat vertrieben, er verlor fast alles, was ihm lieb und teuer war, fand den Weg in die Schweiz und geriet in die Mühlen der Bürokratie. Die Bienen sind für ihn Trost und Fixpunkt in einer fremden Welt.
Dank seines sympathischen Protagonisten und einer berührenden und glücklicherweise unpathetischen Handlung hat der ebenfalls kurdische Filmemacher Mano Khalil einen leisen, schönen Film geschaffen, der von Hoffnung handelt, von Güte und Vertrauen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.03.2014
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland