Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dallas Buyers Club

31.03.2014 | 18:00

USA 2013
Regie: Jean-Marc Vallée
Buch: Craig Borten, Melisa Wallack
Darsteller: Matthew McConaughey, Jared Leto, Jennifer Garner, Michael O’Neill, Dennis O’Hare, Steve Zahn
Länge: 117 Minuten

Als Ron Woodroof 1985 bei einem Krankenhausaufenthalt erfährt, dass er an Aids leidet, versteht er die Welt nicht mehr. Ausgerechnet er, der coole Cowboy, Rodeoreiter und Weiberheld soll sich die Krankheit der Homosexuellen zugezogen haben? Zunächst ignoriert Ron die Diagnose, dröhnt sich mit Alkohol und Koks voll und versucht weiter, Partys zu feiern. Als er jedoch körperlich immer schwächer wird, sucht er verzweifelt Hilfe bei der Ärztin Eve Saks, die ihm von einer Patientenstudie mit dem HIV-hemmenden Mittel AZT erzählt. Ron besorgt sich das Medikament auf illegalem Weg, merkt aber schnell, dass es ihm mehr schadet als nützt. Bei einem Arzt in Mexiko dagegen bekommt er ein Mittel, das ihm wirklich hilft, das in den USA aber nicht zugelassen ist. Woodroof wittert das Geschäft seines Lebens: Systematisch schmuggelt er nun Aids-Präparate über die Grenze, um sie an Leidensgenossen zu verkaufen. Dazu braucht der homophobe Cowboy allerdings die Kontakte des homosexuellen Rayon. Zusammen gründen sie den "Dallas Buyers Club" …
"…trifft jeden Moment ins Herz. Und das ohne jede Sentimentalität. …schon jetzt einer der besten Filme des jungen Jahres." Brigitte
Am Mittwoch 02.04. in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.03.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland