Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dave Heumann (Arbouretum) & Band (USA)

Do. 19. November 2015 | 20:30

Dave Heumann, Sänger/Gitarrist und Songwriter der US-Band Arbouretum hat jüngst ein Album mit dem Titel „Here In The Deep" aufgenommen. Dabei hat er sich von einer Reihe seiner Freunde unterstützen lassen, u.a. Walker Teret von Lower Dens, Schlagzeuger Mike Kuhl, Wye Oak’s Jenn Wasner und Pianist Hans Chew. Produziert wurde die Platte von John Parish (PJ Harvey, Tracy Chapman, Giant Sand) und erschien im Oktober 2015 auf dem Label Thrill Jockey. Passend dazu wird Dave diese und einige andere Songs im November live auf der Manufaktur-Bühne präsentieren, wozu er sich extra eine Live-Band zusammengestellt hat. Bestehen wird sie aus Matt Pierce von Arbouretum und Alex Neilson und Alasdair Mitchell von Trembling Bells. Und wer weiß, vielleicht wird es auch den ein oder anderen Song von Arbouretum zu hören geben.

Dave Heumann nähert sich dem Folk in ritualistischer Weise. Seine stoischen Rhythmen und mantra-artigen Fuzz-Orgien sind von überirdischer Schönheit und hypnotischer Wirkung. Darauf setzt er metaphorische Texte, die die Atmosphäre der strukturell reduzierten Songs unterstreichen. Musikexpress

One of the most distinctive voices around. The Guardian

Eintritt:
11.- Euro Vvk plus Gebühr
15.- Euro Abendkasse
9.- Euro Mitglieder

https://player.vimeo.com/video/142302893?color=ffffff

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 19. November 2015
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland