Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Das Licht, aus dem die Träume sind

Das Licht, aus dem die Träume sind

Mi. 29. Juni 2022 | 19:00

Indien/Frankreich 2021, 110 Min., von Pan Nalin mit Bhavin Rabari, Bhavesh Shrimali, Rahul Koli, Richa Meena, Dipen Raval, Paresh Mehta, Vikas Bata

Wunderbar schwungvoll und gleichzeitig poetisch präsentiert sich eine liebenswerte Dramödie aus Indien: Ein Junge entdeckt seine große Liebe … das Kino, und er kommt nicht mehr davon los.
Hier können (nicht nur!) Filmfans so richtig schwelgen: Diese Hymne an das Kino und den Film verbindet eine feinsinnige Geschichte mit authentischen Bildern vom Alltag in der indischen Provinz; zusätzlich gibt‘s für die Connaisseure jede Menge Filmzitate. Aber um den Film aus vollem Herzen genießen können, ist kein Expertenwissen notwendig. Das Thema – Kino und Film als Lebensinhalt und als Möglichkeit, hin und wieder der schnöden Realität zu entkommen – ist ebenso spannend wie ergreifend. Also insgesamt feinstes Cineastenfutter und ein Film, den der Verleih selbst ganz großartig als „Cinephilgood-Drama“ bezeichnet.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 29. Juni 2022
Zeit:
19:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Kino Kleine Fluchten
Telefon
07181 61418
E-Mail
kino-kleine-fluchten@t-online.de