Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DANIEL HIGGS (USA)

13.06.2018 | 20:30

Daniel Higgs ist ein Musiker und Künstler aus Baltimore, Maryland, der vor allem für seine Arbeit als Texter und Frontmann der Band Lungfish bekannt ist. Lungfish ist eine legendäre Post-Hardcore-Band, die bei Dischord unter Vertrag standen und als eine der letzten wahren Folk-Bands Amerikas gelten. Seit dem Ende von Lungfish hat Daniel eine Reihe von Solo-Alben für Labels wie Thrill Jockey und Ideologic Organ veröffentlicht. Seine Auftritte haben etwas Meditatives. Zu hören gibt es verschiedene Instrumente wie akustische und elektrische Gitarren, manchmal ein Klavier, ein Banjo und eine Maultrommel, alles verknüpft durch seinen schwebenden Gesang. Neben der Musik ist Daniel auch durch seine Gemälde, Gedichte und Zeichnungsbücher bekannt geworden.

Eintritt:
11.- Euro Vvk plus Gebühr
15.- Euro Abendkasse
 9.- Euro Mitglieder

Direkt im Manufaktur Büro gekaufte Karten sind ohne Gebühr. Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten kosten eine Bearbeitungsgebühr von 2.- Euro.

https://www.youtube.com/embed/d4SKhpBMkzk

Teile diese Seite

Details

Datum:
13.06.2018
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland