Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Damien Jurado (USA) | Support – Tom Brosseau (USA)

09.03.2012 | 21:00

Damien Jurado könnte die legitime Nachfolge von Mark Kozelek antreten. Nicht dass der etwa schon abgetreten wäre, aber Jurado, der aus Seattle stammt und bevorzugt die Akustische zupft, wandert ähnlich seidenmatt von rauchig-verbrauchtem Folk zu verschwitzten Americana. Seine Stimme: brüchig, sein Temperament: fahrig, seine Stücke: flüchtig. "Maraqopa" ist immerhin sein zehntes Studioalbum, das setzt Leidenschaft voraus. Daran können auch diverse Labelwechsel und seine sehr begrenzte Popularität nicht rütteln. Neben den Kollegen David Bazan und Jason Molina ist Jurado der passendste Gast, mit dem man den letzten Rest Rotwein vernichtet, wenn die Party gefeiert ist und die wirklich interessanten Gespräche anfangen. Dieser Korpus entwaffnend minimalistischer Spätnachtsongs sollte deshalb in keiner Lo-Fi-affinen Sammlung fehlen.

Tom Brosseau singt seine Lieder, spielt seine Gitarre und erzählt seine Geschichten. Hier und da taucht eine Mundharmonika, Schlagzeug, Bläser oder Streicher auf. Diese tragen viel zu der dunklen und melancholischen Stimmung bei, bleiben jedoch meistens im Hintergrund und lassen die Stimme den Mittelpunkt fixieren. Dabei klingt Tom Brosseau wie eine Mischung aus Ryan Adams und Jeff Buckley.

Musik hören und/oder Videos von Damien Jurado bzw. Tom Brosseau ansehen:
www.myspace.com/clubmanufaktur

Eintritt:
11.- Euro Vvk plus Gebühr
14.- Euro Abendkasse
11.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
09.03.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland