Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chaos von Mika Myllyaho

27.09.2015 | 18:00

d r e i  Schauspielerinnen in 16 Rollen, gespielt vom Ensemble sms

Ein Theaterstück von Mika Myllyaho in einer Übersetzung von Eeva Bergroth und Martina Marti, Suhrkamp Verlag.

Das Ensemble sms, bestehend aus Sarah Gros NF, Sophie Schneider und Monika Wieder, zeigt an diesem Abend mit dem Theaterstück "Chaos" eine eigene Premiere. Außerdem wird das Theaterstück des finnischen Autors zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt. Entstanden ist diese Inszenierung in Madrid, unter Regiebegleitung des spanischen Regisseurs Marcelo Eduardo Diaz. Auf humorvolle und skurrile Weise wird der Alltag von drei Frauen wie du und ich gezeigt. Wie gelingt es, sich im Spannungsfeld von Arbeit und Familie nicht selbst zu verlieren und immer wieder alles in den Griff zu bekommen? Im Zentrum des Chaos versuchen drei Freundinnen ihr Leben zu meistern. Sofia ist Lehrerin, deren Schule vor der Schließung steht, während ihr Mann Markus nie mit der Schimmelrenovierung fertig wird. Die Therapeutin Julia hat eine Beziehung mit einem ihrer Patienten, da sie hofft, dass er der Richtige ist. Die Journalistin Emma kämpft für das Sorgerecht ihres Kindes, nachdem sie wegen einer Gewalttat verurteilt wurde. Die Herausforderungen, die die Frauen an ihre Grenzen bringt, verlocken häufig zum Lachen, aber dann und wann bleibt einem das Lachen auch im Hals stecken.

Einlass: 17.00 Uhr
Vorverkauf 13 Euro
Abendkasse 15 Euro

Veranstalter – Ensemble sms

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.09.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland