Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BLACK PICTURES (D) – OPEN-AIR!

Fr. 30. Juli 2021 | 20:30

Black PicturesJuli Krepler

Black Pictures heißt das neue Zuhause für Zam Helgas „English Songs“, welche sich über Radiostationen und Musikanlagen in die Ohren und Herzen einer bis heute über den Globus verteilt bestehenden Fangemeinschaft ergossen. Neben der Erinnerung an bewegende Konzerte teilen viele von ihnen die Hoffnung auf ein „Wiederhören“. Zams Kraft und Intensität als Sänger, Gitarrist, Komponist, Textdichter und Produzent brachten ihn auf Bühnen, in TV-Shows und Tonstudios mit Größen wie New Model Army, Willy de Ville, The Ramones, Pogues, Blur, Lemmy Kilmister, Ronnie James Dio, Bob Geldorf, Anyone’s Daughter und vielen mehr. Ben Becker reiste Anfang der 90iger als Fan der Musik im Tourbus mit, um am Abend das Publikum anzuheizen; von Stefan Stoppok und Subway to Sally Sänger Eric wurde Zam zum gemeinsamen Schaffen eingeladen. Den langen Weg krönten ein Rockpalast Auftritt, die Nominierung zur Kometen-Preisverleihung des Musiksenders VIVA und die Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Hollywood Legende Udo Kier.

2019 gab Zam eigenen alten und neuen englischen Liedern wieder Raum und formierte ein Trio, das mit zwei ausverkauften Abenden die neue Ära einläutete und einige Wochen später, wie schon 1991, als Special Guest auf der New Model Army Tour spielte.

Schlagzeuger des Trios ist Peter Kumpf, seit Jahren ein international gefragter Drummer. Neben vielen gemeinsamen Projekten mit Zam trommelte er für unterschiedliche Acts wie Leo Sayer, Chris Thompson, Heinz Rudolf Kunze und er gehört zur aktuellen Besetzung von Anyone’s Daughter. Um das Trio zu komplettieren, luden Zam Helga und Peter Kumpf im Herbst 2019 Bassist Paco Müller ein, dessen Arbeit mit Bands, Musikern und Institutionen in viele Länder und Kontinente der Welt geführt hat.

Dass ein Trio um Zam Helga alle Register zieht, die Rock- und Popmusik groß gemacht haben, davon konnten sich viele Konzertbesucher bereits in den letzten 3 Jahrzehnten überzeugen. Noch immer ist es die Urgewalt der Rhythmus- und Gitarrenwände und die Schönheit und das Staunen in stilleren Momenten, zusammengehalten durch die markante Stimme, die jede Seelenwand durchbricht.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten:
Auf Vorschlag von Black Pictures gehen die Spenden als Unterstützung an die Manufaktur!

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 30. Juli 2021
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Garten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Club Manufaktur e.V.
Telefon:
07181 61166
E-Mail:
info@club-manufaktur.de

Weitere Angaben

Info:
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten