Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ARIEL SHARRATT & MATHIAS KOM of The Burning Hell (CAN) – Wird leider verschoben. Wir arbeiten an einem Ersatztermin.

Do. 26. November 2020 | 20:30

Nachholtermin vom 02.04.2020! Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Die Arbeit verändert sich. Roboter ersetzen uns. Der Kapitalismus zerbricht. Wir brauchen dringend einen neuen Soundtrack – aber wie klingen Arbeiterlieder denn überhaupt, wenn man sich über das ursprüngliche Wesen der Arbeit generell nicht mehr sicher sein kann?

Mit ihrem zweiten Duo-Album „Never Work“ suchen Ariel Sharratt und Mathias Kom (von der kanadischen Garagen-Folk Band The Burning Hell) nach Antworten. „Never Work“ versetzen die akustischen Elemente des Old-School-Folk mit elektronischen Einschüben und verhandeln so die Ökonomie von Live Gigs und deren Nebengeräusche, Tech-Feudalismus, Klassenkampf und Gewerkschaften als digitalen Support und vollautomatischen Luxuskommunismus. Die Songs von Never Work sind ernsthaft und ironisch zugleich und erweisen sich daher als Protest-Playlist für unsere gemeinsame Reise in das Vergessen bzw. den Strand – oder vielleicht sogar beides.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 26. November 2020
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland