Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead (USA) | Support – Tracker (A)

12.08.2011 | 21:00

Ist es nur ein Gerücht, ein Fakt oder etwas komplett Erfundenes? Jedes Mal, wenn etwas aus den Mündern bzw. dem Blog dieser Band kommt, muss man sich diese Frage stellen. Denn schon seit ihrer Gründung haben die sechs Jungs aus Austin, Texas es zu ihrer größten Leidenschaft gemacht, Verwirrung um sich und die Band zu stiften.
Den Band-Namen mit Überlänge haben sie nach eigenem Bekunden aus einem rituellen Maya-Song-Text abgekupfert. Doch abseits aller Mystik und Verwirrung muss man konstatieren, es hier mit einer der beständigsten und aufregendsten Rockbands der letzten Dekade zu tun zu haben. Hat man einmal einen der Live-Auftritte erlebt, muss man zugeben, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen, denn die Spur des zerstörten Equipments ganz im Sinne der frühen Shows von The Who ist mittlerweile Ehrfurcht gebietend. Im Zeitalter des Gadget- und Materialkults drehen Trail Of Dead den Spieß kurzerhand um – dann muss halt die geliebte (sauteure) Gretsch schon mal dran glauben, wenn die Bühnenergie es fordert.
Glücklicherweise sind die Platten der Band um Conrad Keely und Jason Reece ebenso spektakulär wie die Live Show. Und das neue Album ‚Tao Of The Dead’ ist wirklich schlicht und einfach der Hammer!

Kostenlos, unregistriert und unverbindlich Musik von …and you will know us by the trail of dead hören und/oder Videos ansehen:

www.myspace.com/clubmanufaktur

Präsentiert von LIFt und Visions

Eintritt:

20.- Euro Vvk plus Gebühr
25.- Euro Abendkasse
20.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
12.08.2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland