Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allah-Las (USA) | Support – Jamhed (D)

Mi. 4. September 2013 | 21:00

Ihre Musik erinnert an das Kalifornien der 60er Jahre und macht unweigerlich melancholisch. Man denkt an VW Busse auf dem Pacific Coast Highway, laue Sommernächte und wehende Haare im Fahrtwind. Ein Stückchen Freiheit auf Vinyl gepresst.
Im September 2012 erschien das selbstbetitelte Debutalbum der Allah-Las. Schon 2008 hatten sich Miles Michaud, Pedrum Siadatian, Matt Correia und Spencer Dunham im größten unabhängigen Plattenladen weltweit, dem Amoeba Music in L.A., kennen gelernt, als sie dort zur gleichen Zeit arbeiteten. Schnell entstanden im heimischen Keller die ersten Songs, mit denen die Band in und um Los Angeles auch live zu hören war. So wurde der Singer/Songwriter Nick Waterhouse auf die Allah-Las aufmerksam. Er war von dem psychedelischen Surf-Pop-Rock Sound so angetan, dass er der Band kurzerhand zu ihrem Debutalbum verhalf und sie Ende 2012 mit auf seine Europatour nahm.

Zitat:
Als wäre ein Foto von Dennis Hopper lebendig geworden – Nick Waterhouse

Präsentiert von FluxFM & ByteFM

Eintritt:
14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkasse
14.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 4. September 2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland