Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A most wanted man

19.11.2014 | 21:00

GB/ USA/ BRD 2013, 121 Min., von Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Grigoriy Dobrygin, Robin Wright, Nina Hoss, Homayoun Ershadi, Daniel Brühl, Martin Wuttke, Herbert Grönemeyer

Der Flüchtling Issa Karpov ist von der Folter gezeichnet. Bei einer Hamburger Bank fordert er das illegale Vermögen seines Vaters ein, das dort im Schließfach liegt, und nimmt Kontakt zur islamischen Gemeinde auf. Ihm immer auf den Fersen: Günther Bachmann, Leiter einer halb offiziellen Anti-Terrorismus-Einheit. Er will durch Issa an die Hintermänner eines islamistischen Finanznetzes herankommen, das Al Kaida zuarbeitet. Das geht nicht von heute auf morgen. Doch weder CIA noch andere konkurrierende Geheimdienste wollen ihm die Zeit lassen, die er dafür braucht. Der Fim basiert auf dem John-Le-Carré-Thriller "Die Marionetten" und zeigt Philip Seymour Hoffman in einer seiner letzten Rollen als Günther Bachmann.

Am Mittwoch, 19.11. in Original mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
19.11.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland