Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50/50 – Freunde fürs Leben

30.06.2012 | 18:00

USA 2012, 100 Min., von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick, Bryce Dallas Howard, Anjelica Houston, Serge Houde, Philip Baker Hall

Der 27-jährige Journalist Adam macht eigentlich alles richtig: Er raucht und trinkt nicht, ist sportlich und geht nur bei grün über die Ampel. Doch dann die erschreckende Diagnose: Ein seltener, besonders aggressiver Tumor ist für seine Rückenschmerzen verantwortlich. Adams Beziehung zu seiner Freundin Rachael wird auf eine harte Probe gestellt. Seine junge Therapeutin Katherine steckt noch mitten in der Ausbildung, und sein bester Freund Kyle nutzt die traurige Situation, um mitleidige Frauen ins Bett zu bekommen. Aber Adam kann und will sich nicht unterkriegen lassen.
„ eine ergreifende Komödie, die mit überwiegend feinsinnigem Humor die Geschichte einer Krebserkrankung und ihrer Folgen erzählt. Tragisch und komisch, berührend und fesselnd, schwungvoll und nachdenklich…“  BR-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.06.2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland