Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweite Chance

08.07.2015 | 20:00

Dänemark 2014, 105 Min., von Susanne Bier mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen, Maria Bonnevie

Die Ungerechtigkeit ist nicht zu ertragen. Als Andreas mit seinem Kollegen Simon die Wohnung des völlig verwahrlosten Junkie-Pärchens Tristan und Sanne durchsucht, findet er im Schrank ein Baby: Es liegt in seinen eigenen Exkrementen, lethargisch, es schreit schon nicht mal mehr. Doch die Behörden beschließen, das Kind bei den Eltern zu lassen, denn der Drogentest fällt bei dem Jungen negativ aus. Dessen Elend lässt Andreas nicht los, schließlich hat er einen Sohn im gleichen Alter. Der wächst in einem idyllischen Haus am See auf, liebevoll behütet von Andreas. Doch als seine Frau Anna den Jungen eines Nachts aus seiner Wiege nimmt, bewegt er sich nicht mehr: plötzlicher Kindstod…

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.07.2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland