Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zu Ende ist alles erst am Schluss

13.05.2015 | 18:00

F 2014, 96 Min., von Jean-Paul Rouve mit Michel Blanc, Annie Cordy, Mathieu Spinosi, Chantal Lauby, William Lebghil, Audrey Lamy

Soll sie sich wirklich schon im Altenheim lebendig begraben lassen, nur weil die Söhne sie mit 85 nicht mehr allein wohnen lassen wollen? Großmutter Madeleine findet, gestorben wird erst ganz am Schluss – und büxt aus … Von allen in der Familie hat Romain, ein Literaturstudent Anfang 20, das beste Verhältnis zu seiner Großmutter Madeleine. Er besucht sie regelmäßig, neuerdings im Seniorenheim, in dem sein Vater sie einquartiert hat. Doch die alte Dame ist dort nicht glücklich und eines Tages ist sie spurlos verschwunden. In der Familie sorgt das für helle Aufregung. Doch bald findet Romain im Briefkasten eine Postkarte seiner Oma, die ihn ahnen lässt, wo er nach ihr suchen muss …

Teile diese Seite

Details

Datum:
13.05.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland