Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winterdieb

18.12.2012 | 19:00

CH / F 2012, 97 Min., von Ursula Meier mit Léa Seydoux, Kacey Mottet Klein, Martin Compston, Gillian Anderson, Jean-François Stévenin, Yann Trégouët, Gabin Lefebvre, Dilon Ademi

Ein Skigebiet in den Schweizer Alpen. Zwischen Liftanlagen und Hütten tummeln sich die Urlauber, mitten unter ihnen Simon, ein 12-jähriger Dieb, der seinem Metier mit verblüffender Kaltschnäuzigkeit nachgeht. Seine Beute sind Skier, Winterjacken, Sonnenbrillen – alles was die arglosen Touristen für einen Augenblick unbeaufsichtigt lassen und was sich unten im Tal verkaufen lässt. Denn unten ist Simon zu Hause. Dort bewohnt er ein Apartment in einem Sozialbau mit Louise, seiner älteren Schwester, die sich von Tag zu Tag, von Mann zu Mann treiben lässt. Jobs macht sie nur gelegentlich. Obwohl sie Simon oft tagelang allein lässt, ist Louise doch sein einziger Fixpunkt. Und so schlüpft der junge Dieb für beide in die Rolle des Ernährers.

Teile diese Seite

Details

Datum:
18.12.2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland