Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen in der Bretagne

27.03.2013 | 19:00

F 2012, 90 Min., von Marie-Castille Mention-Schaar mit Catherine Frot, Firmine Richard, Mathilde Seigner, Laurence Arné, François Bureloup, Mathias Mlekuz, Julien Crampon

„Es regnet hier viel, nicht wahr“, versucht die Pariserin Catherine ein Gespräch mit dem Taxifahrer zu beginnen. „Es heißt der Regen fällt nur auf die Dummen“, kontert der Bretone auf die scheinheilige Frage der etwas hochnäsigen Hauptstädterin. Die Personalmanagerin, reist in die verschlafene Kleinstadt, um das Krankenhaus in der Provinz rentabler zu machen. Doch dort trifft sie auf die Mitglieder der Bowling-Frauenmannschaft von Carhaix: Mathilde Frauenärztin und Mutter von zwei Kindern, Louise eben schwanger geworden und die Kinderkrankenschwester Firmine. Die drei Freundinnen suchen händeringend nach einer vierten Mitstreiterin für ihr Bowlingteam, um bei den anstehenden Meisterschaften antreten zu können. Bald schon ist die zunächst zugeknöpfte Catherine mit dabei, obwohl sie zunächst skeptisch ist. Angenehm überrascht, genießt sie die Herzlichkeit der Menschen dieses Landstrichs. Und so freundet sie sich mit den Frauen an, die sie eigentlich aus der Belegschaft des Krankenhauses wegrationalisieren soll. Entschlossen protestiert die ganze Stadt gegen die Schließung der Entbindungsstation, an der Spitze die passionierten Bowlerinnen Mathilde, Firmine und Louise. Und Catherine muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht…

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.03.2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland