Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen bei Habib

16.07.2014 | 18:00

BRD 2013, 115 Min., von Michael Baumann mit Vedat Erincin, Burak Yigit, Thorsten Merten, Klaus Manchen, Teresa Harder, Luise Heyer

Eine Straßenkreuzung in Stuttgart wird zum Schauplatz einzelner unterschiedlicher Geschichten von vier Menschen, die das Gefühl haben, dass sich irgendwas in ihrem Leben oder in ihnen selbst ändern muss: Der 49-jähirge Habib trifft seine jugendliebe aus der Türkei wieder und setzt sich mit seinen integrierten Wurzeln auseinander. Sein Sohn Neco ist in eine andere Frau verliebt, obwohl er verheiratet und Vater eines Kindes ist. Der Firmenchef Bruno hadert wütend mit seinem Schicksal und streikt nachdem er würdelos aus seinem Unternehmen geworfen wird. Und der alte Ingo ist aus seinem Pflegeheim ausgebrochen, weil er seine Tochter nach 40 Jahren um Vergebung bitten möchte. Ein Ort, vier Geschichten, vier Schicksale…

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.07.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland