Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wild Tales – Relatos Salvajes

Mi. 4. März 2015 | 20:00

Argentinien, Spanien 2014, 122 Min., von Damián Szifrón mit Ricardo Darin, Dario Grandinetti, Oscar Martinez, Leonardo Sbaraglia, Érica Rivas, Rita Cortese, Julieta Zylberberg

Die Helden dieses Episodenfilms nehmen die Gemeinheiten des Lebens nicht mehr hin, sondern wehren sich. Beziehungsweise: Sie drehen durch. Wie zum Beispiel der Familienvater Simon. Der wird mit dem Auto abgeschleppt, dabei sind die Halteverbotsstreifen auf der Straße verblasst und somit unsichtbar. Er beschwert sich, doch der Sachbearbeiter antwortet herablassend: Er müsse eben zahlen, sein Wagen stand im Halteverbot, Fall erledigt. Wegen der Verzögerung kommt Simon erst nachts heim, und seine Frau stellt ihm sogleich die Scheidung in Aussicht – denn er hat die Geburtstagsfeier der Tochter verpasst. Die Kette des Unheils wird unaufhaltsam länger, bis Simon sie eines Tages aufsprengt. Im wahrsten Wortsinn – er ist Sprengmeister. Doch das ist längst nicht die Pointe dieser Episode…

Am Mi.04.03. voraussichtlich in Originalsprache mit Untertiteln.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 4. März 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland