Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

We need to talk about Kevin (OmU)

16.10.2012 | 20:00

UK 2011, 110 Min., von Lynne Ramsay mit Tilda Swinton, Ezra Miller, John C. Reilly, Rocky Duer, Jasper Newell

Wieder wurde das Haus von Eva mit roter Farbe beschmiert. Auf offener Straße bekommt sie von einer Passantin eine Ohrfeige. Und im Supermarkt versteckt sie sich beim Anblick bestimmter Mütter hinter dem Regal. Eva ist selbst Mutter. Allerdings sitzt ihr 16-jähriger Sohn Kevin im Gefängnis. Er hat in der örtlichen Schule ein Blutbad angerichtet und mehrere Klassenkameraden mit Pfeil und Bogen regelrecht hingerichtet. Das war vor zwei Jahren…

Wie wird ein jugendlicher Mensch zum Amokläufer? Und was bedeutet die Tat des Kindes für die Eltern? Der bewegende Roman „Wir müssen über Kevin reden“ von Lionel Shriver stellte schmerzhafte Fragen. Die Filmversion der schottischen Regisseurin Lynne Ramsay tut dies ebenfalls, aber sie findet dafür ihre ganz eigene Form. In der Hauptrolle begeistert Tilda Swinton als Mutter des Massenmörders.

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.10.2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland